Paul Hirzel

Am 12. April ist unser Passivmitglied Paul Hirzel kurz vor seinem 81. Geburtstag gestorben.  

Paul trat im Jahr 2005 in die Männerriege Hadlikon als Passivmitglied bei. Aber schon lang vorher in den 90-er Jahren war er bei uns Hadliker bekannt als Faustballer der Männerriege Fischenthal. Dort war er auch der Vereinspräsident und er organsierte einmal jährlich die unvergesslichen Fassdauben Rennen wo wir Hadliker auch immer herzlich willkommen waren. Seit vielen Jahrzehnten war er bei fast jedem unseren Männerriege Veranstaltungen dabei und kaum eine Vereinsreise wurde ausgelassen.

Wir werden Paul als engagierten und lieben Kamerad in Erinnerung behalten.

Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.

Mit stillem Turnergruss
Männerriege Hadlikon

(Amtliche Todesanzeige)

Feierabends-Wanderung / Turnbetrieb

Auch am Freitag, 16. April, 17 Uhr findet anstelle des Turnens die nächste Feierabends-Wanderung der Männerriege Hadlikon statt.

  • Treffpunkt: Areal im Tobel, beim Tobelino
  • Dauer: ca. 90 Minuten (Wanderrouten; z.B. Höhenweg – Hasenstrick und zurück)

Nächste Woche am Dienstag findet die nächste Vorstandssitzung (Videokonferenz) statt, bei welcher wir über die Auswirkungen der neusten Entscheide des Bundesrates beraten werden (mit Berücksichtigung der Entscheide der Gemeinde zur Turnhallennutzung sowie der Empfehlung und Schutzkonzepte des Turnverbandes). Anschliessend wird weiter informiert.

Turnbetrieb und weitere Anlässe (Status März ’21)

  • Bis auf Weiteres aber sicher bis nach den Ostern findet kein Turnen in der Turnhalle statt.
  • Kegelabend am Donnerstag vor den Ostern findet nicht statt. Es wird eventuell verschoben.  
  • Durchführung des Hadliker Plauschtags am 26. Juni 2021 ist sehr unsicher. 
    Wird eventuell im abgespeckten Format durchgeführt.
  • Vereinsreise am 28./29. August wird nicht wie üblich als 2 Tagesausflug stattfinden.
    Alternativ planen wir einen Tagesausflug mit ÖV in der näheren Umgebung.

Details erfährt Ihr im Mitglieder-Email vom 8. März 2021. 

 

Weihnachtsferien 20/21

Die 2 Turnabende anfangs Dezember mit je weniger als 10 Teilnehmer pro Gruppe, haben gezeigt, dass das „Turnen am Platz“ uns auch Spass macht und dabei die Schutzkonzepte und Abstandsregeln gut eingehalten werden können. 
Die neue Covid-19 Massnahmen vom 11. Dezember verhindern jedoch eine Fortsetzung und deshalb sind ab sofort alle Turnabende und Veranstaltungen bis auf weiteres eingestellt.
Nicht nur wegen des Turnens aber auch im allgemeinen hoffen wir das die Fallzahlen rasch abnehmen und wir bald möglichst im nächsten Jahr unser Turnbetrieb wieder aufnehmen können.

Ein spezielles Jahr geht so zu Ende und natürlich wissen wir nicht, was das Neue bringen wird. In der Hoffnung, dass Ihr die Weihnachtszeit trotzdem etwas geniessen könnt, wünscht die Männerriege Hadlikon, fürs Neue Jahr viel Glück und Gesundheit!

BLEIBT GESUND !!!

( Schutzkonzept der Männerriege Hadlikon )

GV 2020

Ein halbes Jahr später als geplant, fand am 1. Oktober 2020 die GV der Männerriege Hadlikon statt.
Nicht im üblichen Rahmen aber Corona bedingt, mit genügend Abstand zwischen den Teilnehmern.

Am Schluss, anstatt ein Essen und Unterhaltung zusammen mit unseren Frauen, gab es diesmal Würstchen und ein Zusammensein im „runden Kreis“.

 

(Schneeschuh-)Wanderung 2020

snowshoe-210203_150Wann: Samstag 4. Januar 2020
Wo: Sattelegg (1200 m.ü.M) – Rest. Gueteregg (1275 m.ü.M.)
Treffpunkt: 10.00 Uhr beim Neukom Parkplatz Hadlikon
Anmeldung: bis 27. Dez. 2019 bei Viktor W. 
Wichtig: Die (Schneeschuh-)route ist leicht-mittel. Totale Wanderzeit, ca. 3 Std. Nach 1,5 Std. Wanderzeit nehmen wir im Rest. Gueteregg das Mittagessen ein; Menü Käsefondue , wer kein Fondue möchte bitte um Mitteilung. Evtl. etwas zum Trinken mitnehmen und Wanderstöcke, Handschuhe und Kappe nicht vergessen.     < Bilder Rolf >        < Bilder Nico >